Einige Eindrücke, was euch bei uns im eifel-mökki zur Verfügung steht.

Eine Seite extra für euch Kinder

Das Studio kann euer ganz besonderes Reich werden. Unsere Holzeisenbahn Sammlung ist eine kleine Herausforderung, passt alles ineinander? Noch dazu mit den Tieren und den Holzklötzen einen Zoo aufgebaut, schon wächst eine Holzstadt. Da sind soviele Steine, das auch ein Domino Wettbewerb stattfinden kann. Der Holzlaster und der Gabelstapler transportieren die Steine auf die Baustelle. Bei den Betten, zwischen den Regalen, finden hin und wieder eine Theater Aufführungen statt. Die Handspielpuppen verstecken sich im Korb. Das kleine Regal wird dann schon ein mal zur Bühne umfunktioniert. Und sofort werden die Puppen lebendig. Im Regal stehen einige Gesellschaftsspiele, vielleicht kennt ihr davon welche? Oder sind ein paar neue dabei? Noch weiteres Spielzeug liegt dort in den Kisten. Eure Eltern achten sicher darauf das nur für euer Alter geeignetes Spielzeug in eurer Reichweite ist. Lesestoff zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen, findet ihr ebenfalls dort. Zum Lesen könnt ihr es euch auf eurer eigenen Sitzecke gemütlich machen. ….

Blindschleichen sind keine Schlangen sondern Echsen. Vorsicht wenn ihr am Bach nachseht, der Krebs war so gut getarnt!!

Unsere vierbeinigen Nachbarn, sind leider nicht immer da. Wichtig! Nicht auf die Wiese laufen! Vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt sehen wie die Kleinen bei der Kuh trinkt.

Die Video Installation in der Wildnis(t)räume Ausstellung in Vogelsang ist wirklich beeindruckend. Und der Tier- und Greifvogelpark in Hellenthal ist quasie ein Muss.

Info für die Eltern: Für Kleinkinder vorhanden sind: Ein Reisebett mit Matratze und Bezug, ein Hochstuhl für drinnen oder draußen mit Sitzstütze für die Kleinsten. Hocker und WC Einsatz, ebenso eine kleine Wickelauflage.

Tipps für Urlaub mit Kindern in der Eifel
LVR Kommern mit vielen Ferienkursen
Auch die Gemeinde Nettersheim hat einige Vorschläge für den Kinderurlaub.
Unternehmungen im Nationalpark Eifel