Wie jedes Jahr gibt es im eifel-mökki eine Renovierungszeit. Da dieses Jahr viel Farbe im Spiel sein sollte, brauchten wir einen großzügigen Zeitraum um unser Vorhaben anzugehen. In der Schulzeit ist die Zeit begrenzt, also mussten die Sommerferien herhalten. So hatten wir genug Zeit um das Streichen-Trocknen-Streichen und Auslüften planen zu können. Und natürlich unser großes Terrassenbau Projekt umzusetzen.

Begleitet uns durch diese Aktion

Die im Herbst 2022 neu verglasten Fenster mussten ein zweites Mal gestrichen werden.

Die Zimmertüren sollten von Eiche rustikal mit einem mittleren Grauton aufgefrischt werden.

Der wichtigste Teil war aber die Änderung des Terrassenbodens und der Einbau eines Falt-Schiebeelementes. So sitzen wir im Sommer geschützt bei Wind und luftig bei Sonnenschein.

In den nächsten Jahren wird die energetische Verbesserung des Hauses im Vordergrund stehen. Daher wurde das StudioWC mit Möbel und Farbe aufgehübscht und noch nicht saniert.

Ein arbeitsreicher Sommer liegt hinter uns, allein das Ergebnis belohnt.

Für 2024 schalten wir von optischer Eitelkeit auf energetische Vernunft! So die Handwerker Zeit finden.